TV-News

Exklusiv? Neuer ProSieben-Vertrag für Joko & Klaas

von
Ab Sommer sollen die beiden Entertainer exklusiv beim Privatsender arbeiten. ZDFneo-Chefin Emmilius spricht derweil von einer weiteren «neoParadise»-Staffel.

Rätselraten um die Zukunft von Joko & Klaas: Am Mittwochabend überraschte ProSieben bei einem Presseevent in Hamburg mit der Ankündigung, die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf exklusiv an sich gebunden zu haben. In einer am Abend veröffentlichten Mitteilung erklärte der Kanal: Die beiden stehen ab sofort exklusiv bei ProSieben unter Vertrag.

Das sorgte für einige überraschte Mienen, unter anderem auch am Mainzer Lerchenberg. Bei ZDFneo plant man nämlich mit einer weiteren Staffel von «neoParadise». Senderchefin Simone Emmilius erklärte in einem exklusiven Quotenmeter.de-Interview: „Wir sind erstmal froh und glücklich, dass «neoParadise» so gut funktioniert und freuen uns auf die Fortsetzung mit der nächsten Staffel.“

Wie exklusiv ProSieben die beiden künftig nun auch haben wird – geplant sind jedenfalls mehr Shows mit dem Moderatoren-Duo, weil sie schlagfertig, unverwechselbar und frech seien, wie ProSieben-Chef Jürgen Hörner am Mittwoch in der Hansestadt sagte. Hörner selbst bezeichnete das Verhältnis zwischen den beiden und ProSieben im O-Ton übrigens als "noch exklusiver", wich also von der Formulierung in der am Abend publizierten Medienmitteilung leicht ab.

Im Sommer startet unter anderem die zweite Staffel ihrer von Endemol hergestellten Show «17 Meter» und ein neues Primetime-Format, das unter dem Namen «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» gesendet werden soll. Mit fiesen Aufgaben verbannen sich beide Moderatoren darin bis ans Ende der Welt. Zudem wurden für das kommende Kalenderjahr weitere Showprojekte mit Joko & Klaas angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/56611
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» fährt erfolgreich ins Zielnächster ArtikelNBC verlängert «SVU»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung