TV-News

RTL verschiebt «Großstadtliebe»

von
Die Quoten stiegen, aber auf niedrigem Niveau und im Schneckentempo. Die verbleibenden Folgen werden nun zur Mittagszeit gesendet.

So mancher hatte mit einer Absetzung der neuen RTL-Kuppelshow «Großstadtliebe» wohl schon direkt nach der ersten regulären Folge gerechnet. Mit dieser holte der Marktführer im Schnitt nur 10,3 Prozent Marktanteil – und was ebenfalls nicht im Sinne der Kölner war: Man spülte dem Sat.1-Format «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» Zuschauer zu, fast 4,2 Millionen Menschen sahen am 22. April die Sendung der ehemaligen RTL-Moderatorin. «Großstadtliebe» legte zwar mit den weiteren Folgen zu, aber eben zu langsam. Am zweiten Sonntag kam die Sendung auf 10,8 Prozent bei den Umworbenen, die bis dato letzte Folge holte 11,1 Prozent, bei allen wurden 2,39 Millionen Menschen gemessen, während Sat.1 mit Julia Leischik wieder mehr als vier Millionen Zuschauer erreichte.

Es schien zunächst so, als ob der zwar langsame, aber stetige Aufwärtstrend die Kuppelshow auch ins vierte Wochenende retten würde. Am Mittwochnachmittag nun aber die Verschiebung: Schon am kommenden Sonntag wird RTL sein Programm am Sonntagvorabend umgestalten. Der Kölner Sender zaubert vier neue Folgen des Formats «Helfer mit Herz» mit Vera int-Veen aus der Trickkiste.

Sie werden die eigentlich noch geplanten Ausgaben von «Großstadtliebe» ersetzen. Die Sendung mit Miriam Pielhau verschwindet aber nicht ganz aus dem Programm, sondern wird fortan immer am Samstag gezeigt, beginnend mit dem 19. Mai 2012. Zu sehen ist das Format an Formel-1-freien Wochenenden samstags ab 12.50 Uhr. Die finale Folge der ersten Staffel läuft somit am 16. Juni.

Kurz-URL: qmde.de/56604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: Sky Bundesliga Konferenznächster ArtikelNBC schließt Deals mit acht Reality-Produzenten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung