TV-News

ZDFtivi-Serie «H2O» erhält Spin-Off

von
In Australien haben die Dreharbeiten zur internationalen Koproduktion «Mako Mermaids» begonnen. Eine Ausstrahlung erfolgt 2013.

Im ZDF-Kinderprogramm und auf dem KI.KA läuft die Fantasyserie «H2O: Plötzlich Meerjungfrau» seit dem Jahr 2007 mit beachtlichem Erfolg. Die Koproduktion zwischen dem ZDF, ZDF Enterprises und dem australischen Sender Network Ten umfasst 78 Episoden, die zwischen 2006 und 2009 hergestellt wurden, doch aufgrund der anhaltenden Popularität der Serie geht nun ein Spin-Off in Produktion, das die Langlebigkeit der Reihe verlängern soll.

Das Spin-Off wird vorläufig als «Mako Mermaids» betitelt und, wie die Vorgängerserie, vom Produzenten und Autoren Jonathan M. Shiff verwirklicht. Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2012 an der australischen Gold Coast, hergestellt werden zunächst 26 Episoden, mit deren deutschen Erstausstrahlung das ZDF für 2013 rechnet.

Die Handlung von «Mako Mermaids» wird in Gang gesetzt, als die Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Leyla in einem Moment der Unachtsamkeit ihre Pflichten als Hüterinnen des magischen Moonpools auf Mako Island vernachlässigen. Dadurch gelingt es dem 16-jährigen Zach, mit dem heiligen Wasser in Berührung zu kommen, weshalb ihm ein Fischschwanz wächst. Aufgrund dessen droht Sirena, Nixie und Leyla der Ausschluss aus der Meerjungfrauen-Gemeinschaft, es sei denn, sie können die Nebenwirkungen des Geschehenen rückgängig machen. Doch dazu müssen sie sich in Menschen verwandeln ...

Kurz-URL: qmde.de/56602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Alte Serienhits neu verpacktnächster Artikel«Touch» fliegt aus der Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung