US-Fernsehen

FX entwickelt Serienkiller-Drama

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Ist Gretchen Lowell die weibliche Version von Dexter? Der US-Sender FX entwickelt derzeit ein Drama mit einer Frau als Serienkiller.

Mit Gretchen Lowell erhält die US-Serienlandschaft demnächst einen weiteren abgedrehten Charakter: Die schöne Gretchen, ihres Zeichens Therapeutin im normalen Leben, ist in Wahrheit eine leidenschaftliche Serienmörderin. Nur ihren Widersacher, den Polizisten Archie Sheridan, lässt sie am Leben – und dieser selbst kann sich dem Bann von Gretchen nicht entziehen.

Die Geschichten der Serienmörderin, die Autorin Chelsea Cain als Romanserie «Heartsick» verfasst, werden nun vom US-Bezahlsender FX verfilmt. Dies meldet Deadline Hollywood. Als Drehbuchautor wurde Mikko Alanne («5 Days Of War») für die Serienadaption verpflichtet, ausführender Produzent ist Geyer Kosinski («Magic City») durch seine Firma Media Talent Group.

Mordslustige Dramen scheinen derzeit generell hoch im Kurs zu stehen: Bereits das US-Network FOX denkt über die Serienbestellung eines Krimi-Piloten namens «Mastermind» nach, der sich mit Serienkillern beschäftigt und Kevin Bacon in der Hauptrolle zu bieten hat (wir berichteten). Außerdem hat NBC mit «Hannibal» eine TV-Serie basierend auf der Filmreihe mit Hannibal Lecter bestellt.

Mehr zum Thema... FX Hannibal Heartsick Mastermind
Kurz-URL: qmde.de/56599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDEL: Spekulationen um ServusTVnächster Artikel«Wetten, dass..?»: Lanz will mehr Talk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung