TV-News

DEL: Spekulationen um ServusTV

von
Medien heizen Spekulationen an, wonach die DEL ins Free-TV wandern könnte. Neben Sport1 fällt nun auch öfter der Name ServusTV.

Im vergangenen Monat lief der TV-Rechtevertrag zwischen Sky und der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aus. Dieser besagt, dass man sich für weitere Verträge zunächst miteinander an einen Tisch setzt. Doch wie groß das Interesse von Sky wirklich ist, den Kontrakt zu erneuern ist angesichts von überschaubaren Zuschauerzahlen (im Schnitt um die 20.000) doch fraglich. Die Liga selbst drängt derweil mehr und mehr ins Free-TV und sieht im freiempfangbaren Fernsehen eine Art Allheilsbringer für die zahlreichen Probleme in der Vermarktung der Sportart.

Eurosport hat schon abgewunken, will pro Saison also nicht um die 75 Spiele live produzieren. Im Gespräch soll noch Sport1 sein, wobei Experten davon ausgehen, dass der kleine Sportsender nicht derart viele Partien in seinem Programm unterbringen möchte. Derzeit zeigt Sport1 aber die Eishockey-WM, und das wie immer mit soliden bis guten Quoten. Nun wird auch Red-Bull-Sender Servus TV ins Gespräch gebracht, der schon österreichisches Eishockey live überträgt.

Wie wahrscheinlich diese Konstellation ist, ist unklar: Die Produktion der Live-Spiele wird in Österreich möglichst günstig abgehandelt. Ob der Sender wirklich Interesse hat, auch regelmäßig aus Norddeutschland zu berichten, darf somit bezweifelt werden. ServusTV, Sport1, Sky und die DEL halten sich in diesen Tagen eher bedeckt.

Mehr zum Thema... DEL Servus TV TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/56597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Dark Shadows»nächster ArtikelFX entwickelt Serienkiller-Drama

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung