Vermischtes

ARD-Fernsehlotterie will jüngere Menschen ansprechen

von
Ein frisches Design und ein neuer Name sollen die sinkenden Los-Verkäufe wieder ankurbeln.

Bislang war die Fernsehlotterie der ARD als "Ein Platz an der Sonne" bekannt, doch dieser weicht ab sofort dem schlichteren Namen "Deutsche Fernsehlotterie". Dieser Namenswechsel wird von einer kompletten Umgestaltung des bisherigen Auftritts begleitet: Eine Werbekampagne mit dem neuen Slogan „macht mehr als glücklich“ und frischerem Design hat es zum Ziel, die seit Jahren sinkenden Los-Verkauszahlen wieder aufzubessern.

Diese Neugestaltung der ARD-Fernsehlotterie kommt darüber hinaus vor dem Hintergrund, dass zukünftig mit schärferer Konkurrenz zu rechnen ist: „Die Neuregelung des Glücksspielstaatsvertrags wird zu einer Marktöffnung und steigendem Konkurrenzdruck führen. Deshalb wollen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und den guten Zweck unserer Lotterie noch mehr in den Vordergrund stellen“, erläutert Geschäftsführer Christian Kipper.

Weiterer Bestandteil der Profiländerung ist auch die stärkere Betonung, dass es sich um eine gemeinnützige Lotterie handelt, weshalb eine „helfende Hand“ als neues Logo dient. Werbespots sollen des Weiteren eine Papierwelt zeigen, die erst durch den Losverkauf ansprechend wird.

Mehr zum Thema... ARD Deutsche Fernsehlotterie
Kurz-URL: qmde.de/56595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney meldet Wachstum trotz Verlusten im Filmgeschäftnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Dark Shadows»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung