Quotennews

Rekordquote für «Privatdetektive im Einsatz»

von
Der einstige Flop generierte am Dienstagabend erstmals einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe.

«Privatdetektive im Einsatz» mag im Sommer 2011 ausbaufähig gestartet sein, doch in den vergangenen Monaten entwickelte sich die Reihe zu einer sicheren Bank im Vorabendprogramm von RTL II. Am Dienstag stellte das Format über ein siebenköpfiges Ermittlerteam letztlich einen neuen Rekord in der Zielgruppe auf: Mit exakt zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Scripted Reality erstmals die Zweistelligkeit. Gemessen wurden 0,51 Millionen junge Zuschauer.

Auch beim Gesamtpublikum lief es sehr gut, wenngleich kein neuer Bestwert gesetzt wurde. 0,75 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten 5,2 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert seit März dieses Jahres.

Ab 19 Uhr konnte RTL II einmal mehr von seinem Dauerbrenner «Berlin – Tag & Nacht» profitieren, der am Dienstagabend insgesamt 1,16 Millionen zum Einschalten bewegte. In der Zielgruppe standen 0,82 Millionen Zuschauer und hervorragende 11,7 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStrenge Eltern, gute Quotenächster ArtikelCasting-Doku kommt bei den Jüngeren an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung