Quotennews

«The Glades» startet erfolgreich

von
Der Auftakt der neuen RTL-Krimiserie erreichte sogar mehr Zuschauer als das «CSI: Miami»-Staffelfinale. Dagegen überzeugte «Psych» am Spätabend weniger.

Ob RTL wirklich einen dauerhaft erfolgreichen Ersatz für das in die Jahre gekommene Format «Dr. House» gefunden hat, wird sich erst noch zeigen müssen – der Start des neuen 21.15-Uhr-Krimis «The Glades» verlief zumindest schon einmal erfolgreich: Genau 4,00 Millionen Menschen schalteten den Serienauftakt am Dienstagabend bei RTL ein. Dies entsprach 14,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

In der werberelevanten Zielgruppe brachte es «The Glades» auf 2,09 Millionen Zuschauer, sodass hier 18,4 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Zum Vergleich: «Dr. House» hatte auf diesem Sendeplatz nur zweimal bessere Quoten im vergangenen halben Jahr.

Um 20.15 Uhr endete die neunte «CSI: Miami»-Staffel (Foto) ebenfalls erfolgreich: 3,93 Millionen Menschen sahen zu – und damit übrigens sogar einige weniger als bei «The Glades». Der Marktanteil lag bei 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 19,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die mit 2,05 Millionen Zuschauern vertreten waren.

Am Spätabend kehrte zudem die Serie «Psych» mit neuen Folgen zurück. Um 22.15 Uhr schauten 2,43 Millionen Menschen und damit 11,9 Prozent zu. 1,32 Millionen gehörten der Zielgruppe an und bescherten RTL 15,1 Prozent Marktanteil – ein zwar unterdurchschnittlicher Wert, der aber immerhin über den Quoten liegt, die «Royal Pains» zuletzt um 22.15 Uhr eingefahren hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: 1000 Sketche am Stück nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. Mai 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung