Einspielergebnisse

«American Pie» führt Kino-Hitliste an

von
Als Partykracher erweist sich derweil «Project X», das in Deutschland ganz gut anlief. Einen Rekord gab es in den Staaten für «The Avengers».

Drei unbeliebte Highschool-Freunde starten eine Party – doch, dass gefeiert wird, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und aus der kleinen Fete wird ein riesen Event. Schließlich muss sogar die Polizei eingreifen. Diese Geschichte brachte dem Neustart «Project X» am Wochenende Platz drei der deutschen Kinocharts sein – 115.000 Tickets gingen laut Media Control über die Tresen. Auf Platz zwei blieb «The Avengers» (Foto), das deutlich Vorsprung hatte. 417.000 Superhelden-Fans fanden ihren Weg in die deutschen Lichtspiel-Häuser.

An der Spitze hat sich übrigens nicht getan. Mit einem Abstand ist dort «American Pie: Klassentreffen» zu finden. Am vergangenen Wochenende wurden laut ersten Ausweisungen 525.000 Karten an den Mann und die Frau gebracht.

In den USA gelang dem Film «The Avengers» derweil das erfolgreichste Kinodebüt aller Zeiten. Laut THR spielte die Produktion am ersten Wochenende unglaubliche 200,3 Millionen Dollar ein und platzierte sich vor dem aktuellen «Harry Potter». Der finale Teil rund um den Zauberlehrling war im vergangenen Sommer mit Einnahmen von knapp 170 Millionen US-Dollar gestartet. Platz zwei in den US-Charts geht mit deutlichem Abstand an «Think like a Man» - in Woche drei reichte es hier noch für acht Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/56550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD feiert «Sportschau»nächster ArtikelZum ESC: «TV total» kommt aus Köln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung