TV-News

Herbst ermittelt wieder als Kreutzer

von
Diesmal führt es den Kommissar ins Krankenhaus. Der ProSieben-Krimi soll im kommenden Herbst im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Am 1. November 2010 lief die bis dato einzige Folge des Krimis «Kreutzer kommt» mit Christoph Maria Herbst bei ProSieben – mit 13,4 Prozent war die Ausstrahlung in der Zielgruppe ein Erfolg. Seit Montag nun wird ein zweiter Film gedreht – fieberhaft wurde in den vergangenen Monaten an den Büchern gearbeitet, verriet der Schauspieler vergangenen Herbst im Interview mit Quotenmeter.de. In Kreutzers zweiten Fall soll ein Mordfall in einem Berliner Krankenhaus aufgeklärt werden, was für den Kommissar nicht ganz einfach ist.

Er muss also zwischen Krankenzimmer und Operationssaal ermitteln, obwohl er Krankenhäuser hasst. Kreutzer und seine Assistentin Belinda, gespielt von Rosalie Thomas, beißen zunächst auf Granit. Die toughe Ärztin Dr. Morée (Christina Hecke) lässt sich von Kreutzer nicht beeindrucken. Aber er weiß, sie hat ein Geheimnis und lässt sich nicht abschütteln. Auch nicht von Chefarzt Professor Weltz (Torben Liebrecht). Oder Dr. Roehm (Fahri Yardim), dem Ehemann des Opfers. Und was hat eine schillernde Pharmavertreterin mit dem Mord zu tun? Oder ein sexbesessener Pfleger? Warum eigentlich taucht der Blutläufer der Klinik immer und überall auf? Kreutzer wird sich aufarbeiten, bis zur Ohnmacht – um in 4 Stunden, 37 Minuten und 23 Sekunden den Täter zu finden…

Produziert wird der Film wieder von der TV60Filmproduktion um Andreas Schneppe und Sven Burgemeister. Regisseur ist abermals Richard Huber, das Buch stammt von Christian Jeltsch. Wann der Film genau laufen wird, kann ProSieben natürlich noch nicht sagen. Von einem Sendeplatz im Herbst ist aber auszugehen.

Kurz-URL: qmde.de/56546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMann stört Live-Sendung von «Günther Jauch»nächster ArtikelARD feiert «Sportschau»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung