Primetime-Check

Sonntag, 6. Mai 2012

von
Wie viele Zuschauer sahen «Günther Jauch»? Punktete kabel eins mit seiner Homevideo-Show?

Das Erste erreichte am Sonntagabend mit dem letzten «Tatort», in dem Mehmet Kurtulus die Hauptrolle spielte, rund 7,08 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von 19,9 Prozent lief es richtig gut, bei den jungen Menschen wurden tolle 17,0 Prozent Marktanteil gemessen. Danach folgte im Ersten eine Kurzausgabe der «Tagesthemen», die auf 4,28 Millionen Menschen kam. Ab 22.05 Uhr erreichte «Günther Jauch» 3,88 Millionen Zuschauer. Mit 13,2 und 15,3 Prozent liefen Nachrichten und Talk überdurchschnittlich, bei den jungen Menschen wurden 7,6 und 7,9 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ZDF holte mit «Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit» 6,58 Millionen Menschen vor die Fernseher, sodass 18,5 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Mit 6,9 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ganz gute Werte eingefahren. Anschließend kam das «heute-journal» noch auf 5,23 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 16,5 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 7,8 Prozent Marktanteil erreicht. Abschließend unterhielt die britische Krimiserie «Lewis» noch 2,61 Millionen Zuschauer, es wurden 12,9 Prozent bei allen und 7,3 Prozent bei den jungen Leuten geholt.

Der Spielfilm «Spy Daddy» erreichte nur 3,11 Millionen Zuschauer bei RTL, sodass nur magere 8,9 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Bei den jungen Leuten fuhr man 14,0 Prozent ein, danach kam das Magazin «Spiegel TV» noch auf zwölf Prozent. Beim Gesamtpublikum erzielte man 2,10 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei bescheidenen 8,1 Prozent. Der Kontrahent ProSieben räumte mit dem Drama «Beim Leben meiner Schwester» ab, denn 3,62 Millionen Menschen wollten den knapp zweistündigen Film nicht verpassen. Danach kam «Daybreakers» auf 1,71 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel von 10,5 auf 9,2 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden erst 17,8 Prozent, dann 16,0 Prozent Marktanteil eingefahren.

In Sat.1 schlugen sich die Wiederholungen von «Navy CIS» und «The Mentalist» mit 3,23 und 3,03 Millionen Zuschauern recht ordentlich, der Gesamtmarktanteil lag bei 9,1 und 8,9 Prozent. Bei den jungen Zusehern wurden 12,1 und 11,2 Prozent Marktanteil gemessen, im Anschluss kam «Hawaii Five-0» auf 12,1 Prozent. Ab 22.15 Uhr schalteten noch 2,60 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 10,8 Prozent. Bei kabel eins holte die Eigenproduktion «Deutschlands lustigste Homevideos» nur 0,77 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil war mit 3,1 Prozent richtig mies. Um 22.05 Uhr folgte die Wiederholung von «Abenteuer Leben», welche mit 5,5 Prozent mäßig lief. 0,71 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent.

Bei RTL II sendete man die Spielfilme «Nicht auflegen!» und «Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen», die 0,99 und 0,84 Millionen Zuschauer hatten. Mit 2,8 und 4,0 Prozent enttäuschte man, bei den Werberelevanten wurden allerdings 5,0 und 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen zeigte VOX «Das perfekte Promi Dinner», das mit eineinhalb Millionen Zuschauern und 4,5 Prozent Marktanteil floppte. Mit 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man ganz und gar nicht zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Emilie Richards Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurtulus verabschiedet sich mit schwacher Quotenächster Artikel«Ab ins Beet» mit bestem Wert seit 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung