TV-News

Kein gutes Zeichen: «Touch» rutscht nach hinten

von
Im Juni zeigt ProSieben montags in der Primetime die «Simpsons» – die neue US-Serie «Touch» startet dann später.

Zufrieden ist man bei ProSieben mit den Ergebnissen der neuen Serie «Touch» mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle sicherlich nicht. Am Montag fuhr das Format ein neues Tief mit gerade einmal sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein. Das hat nun auch Konsequenzen auf den Sendeplatz. Zuerst bleibt noch alles beim Alten, ab Juni rutscht das Format aber wegen Sonderprogrammierungen weiter nach hinten; und das dürfte ProSieben nicht stören.

Am 4. Juni beispielsweise setzt der Münchner Sender zur besten Sendezeit auf «The Simpsons – Der Film» und lässt «Touch» dann direkt im Anschluss um 21.55 Uhr beginnen. Noch länger wach bleiben müssen die Zuschauer dann eine Woche später, am 11. Juni.

Dass «Touch» an diesem Tag erst um 22.40 Uhr beginnt, macht sogar Sinn. Die Fußball-Europameisterschaft wird dann in vollem Gange sein – an jenem Abend stehen sich ab 20.45 Uhr die Ukraine und Schweden gegenüber. Das Spiel endet um kurz nach halb elf; und dann startet die US-Serie bei ProSieben. Zwischen 20.15 Uhr und 22.40 Uhr setzt der Münchner Privatsender am 11. Juni übrigens auf einen «Simpsons»-Marathon.

Kurz-URL: qmde.de/56449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBraut-Doku bei RTL II immer erfolgreichernächster ArtikelARD und ZDF punkten mit Spielfilmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung