US-Fernsehen

10. Staffel von «Two and a Half Men» kommt

von
Der Vertrag mit Hauptdarsteller Kutcher ist unterschrieben. Aber danach? Ob es eine elfte Staffel der Serie geben wird, scheint mehr als ungewiss.

Lange zogen sich die Gehaltsverhandlungen zwischen den Stars von «Two and a Half Men» und CBS hin. Inzwischen zahlt der Sender selbst die Produktionskosten, weshalb inzwischen das Studio Warner Bros. nicht mehr in die Gehaltsgespräche verwickelt ist. Der Sender einigte sich mit Ashton Kutcher (seit Staffel neun für Charlie Sheen dabei) auf die Produktion einer weiteren Staffel. Ob es danach weitergeht, ist aber vollkommen unklar.

Zum einen gingen die Zuschauerzahlen zuletzt merklich zurück, die zweite Hälfte der neunten Staffel holte die schwächsten Werte seit vielen Jahren. Deshalb fiel die Gehaltssteigerung für Hauptdarsteller Ashton Kutcher auch eher knapp aus. Anstatt 700.000 US-Dollar pro Folge bekommt der Schauspieler in Staffel zehn nun 725.000 Dollar, berichtet der „Hollywood Reporter“. Noch keine Einigung wurde mit Jon Cryer und Angus T. Jones (spielt Sohn Jake) erzielt.

Ohnehin gibt es zur Zeit Schwierigkeiten mit Jones. Aus seinem Umfeld ist zu hören, er würde die Produktion gerne unterbrechen, um zu studieren. Serienschöpfer Chuck Lorre will daher in diesen Tagen nicht ausschließen, dass die zehnte Staffel die letzte sein wird. Und erste Ratten verlassen auch schon das Schiff: Lee Aronsohn, Executive Producer und Autor zahlreicher Episoden, steht für eine zehnte Staffel der Serie schon nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema... Two and a Half Men
Kurz-URL: qmde.de/56444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich kann Kanzler!»: Wahlkampf mal andersnächster ArtikelRTL: «Hellboy» und «Basterds» räumen ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung