Quotennews

RTL II: «My Name Is» mit Bestwert

von
Nur gute Nachrichten aus dem Hause RTL II: Mit der zweiten Ausgabe näherte sich die Castingshow wieder Werten von der ersten Staffel. Auch «Klick-Stars» steigerte sich.

Die erste Staffel von «My Name Is» war für RTL II, bis auf die Live-Show am Schluss, ein voller Erfolg. Bis zu 8,8 Prozent Marktanteil standen auf dem Papier. Die zweite Staffel, die nun vor einer Woche auf neuem Sendeplatz, montags gegen 21.10 Uhr, startete, war jedoch nicht mehr ganz so stark. Wobei 7,3 Prozent in der Zielgruppe wahrlich kein Grund zum Meckern waren. Nun aber konnte sich die Castingshow auf spürbar bessere 8,9 Prozent steigern – und stellte damit gleich einen Bestwert auf. Keine andere Ausgabe hatte je einen höheren Marktanteil. 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, 1,15 Millionen waren es insgesamt.

Auch Hella von Sinnens «Klick-Stars» lief so stark wie nie: 9,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Ende Juni 2011 reichte es schonmal fast dazu, 9,2 Prozent wurden damals ermittelt. 0,92 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Das ist auch deswegen überraschend, weil die Premiere der zweiten Staffel vor einer Woche nicht über 5,6 Prozent hinaus kam. Der «Fun Club» wusste mit 8,4 Prozent ebenfalls zu überzeugen.

Zu guter Letzt fehlt noch ein Blick auf «Die Geissens», die ihre Sache um 20.15 Uhr einmal mehr sehr gut machten: Insgesamt 1,30 Millionen Zuschauer führten zu 5,0 Prozent Marktanteil, von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,81 Millionen zu, was 9,1 Prozent zur Folge hatte. Am Ende des Tages durften sich die Grünwälder daher über einen Tagesmarktanteil von acht Prozent freuen. VOX (7,1 %) und kabel eins (6,8 %) konnte man damit locker hinter sich lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Lotta & die großen Erwartungen»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung