Quotennews

Nanny schlägt «Kautions-Cop»

von
Beim sonntäglichen Blockbuster-Duell mit ProSieben hatte dieses Mal RTL die Nase vorn. Wirklich große Erfolge feierten aber beide Sender nicht.

Das Spielfilm-Duell am Sonntagabend ging an RTL: Die Familien-Fantasykomödie «Eine zauberhafte Nanny: Knall auf Fall in ein neues Abenteuer» mit Emma Thompson verfolgten 4,07 Millionen Menschen, darunter 2,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies entsprach 12,7 Prozent aller und 17,7 Prozent der jungen Zuschauer. Die Action-Komödie «Der Kautions-Cop» mit Jennifer Aniston und Gerard Butler sprach auf ProSieben derweil 2,65 Millionen Menschen ab drei Jahren an, womit sie 8,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei 2,12 Millionen Zuschauern im werberelevanten Alter belief sich der Zielgruppenmarktanteil auf 16,8 Prozent.

Im Anschluss konnte ProSieben mit dem Film«Gamer» mehr Zuschauer halten. Die um neun Minuten gekürzte Ausstrahlung der Actionsatire verfolgten ab 22.25 Uhr 1,55 Millionen Fernsehende, darunter 1,20 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Mit einer Sehbeteiligung von 13,4 Prozent bei den Umworbenen lief der Film durchaus erfolgreich. Insgesamt schalteten 7,9 Prozent ein.

Auf RTL holte «Spiegel TV» wiederum ab 22.15 Uhr 1,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 1,17 Millionen Werberelevante, was 6,9 und 10,6 Prozent des Publikums entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Quadratur des Filmesnächster ArtikelAldi bringt Jauch neuen Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung