TV-News

Das Erste verlängert DTM-Vertrag

von
Zwei weitere Jahre wird die Rennserie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen. Sat.1 bleibt somit außen vor.

Um zwei weitere Jahre hat Das Erste seinen Vertrag mit der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) verlängert. Hierauf haben sich die Internationale Tourenwagen-Rennen und die Sportrechte Agentur Sport A (gehört zu ARD und ZDF) geeinigt. Genauere Konditionen des neuen Vertrags wurden am Sonntag nicht kommuniziert.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Rechte für dieses Premiumprodukt erneut erwerben konnten und somit unsere langjährige erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen können. Wir werden weiter Gas geben, damit die Motorsportfans auch in Zukunft große Freude an unserer umfassenden Berichterstattung von dieser großartigen Rennserie haben, die durch die zusätzliche Teilnahme von BMW als drittem Hersteller noch mehr Spannung verspricht,“ sagte Volker Herres, Programmdirektor des Ersten und verwies darauf, dass von den hohen Zuschauerzahlen der DTM auch andere Sportarten profitieren würden.

Kein Vertrag ist derweil mit Sat.1 zu Stande gekommen, das Medienberichten zufolge ebenfalls vorsichtiges Interesse an der Rennserie bekundet hat. Jüngst hatte der Privatsender Fühler in Richtung Rennsport ausgestreckt, übertrug zum Beispiel das «Race of Champions». Hohe Quoten holte «ran Racing» jedoch nie.

Kurz-URL: qmde.de/56407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndrack glaubt nicht an Schmidt-Comebacknächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Quadratur des Filmes

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung