Kino

Die Trailerschau: G.I. Joe, die 40-jährige Legende

von
Die Trailer der Woche: Action, animierte Mythen aus Schottland und ein Ehepaar in der Midlife Crisis.

«G.I. Joe - Die Abrechnung»
Deutscher Start: 19. Juli 2012



Hasbro-Realfilme haben die Tendenz, langjährige Fans zu verstoßen. Die «Transformers»-Kinofilme handelten sich einige Schelte von Kennern der Zeichentrickserie aus den 80er-Jahren ein, jedoch gab der immense kommerzielle Erfolg Michael Bay und Co. einen Freifahrtsschein. Bei «G.I. Joe» hielt sich der Erfolg beim Durchschnittspublikum jedoch in Grenzen, was den klaren Richtungswechsel bei dieser Fortsetzung erläutert. Hasbro möchte unbedingt ein weiteres Kino-Franchise aufbauen, und da dies auf Basis des unpopulären ersten Teils nicht möglich scheint, gibt es bei «G.I. Joe - Die Abrechnung» neue Autoren, einen etwas ernsteren Tonfall und mit Dwayne Johnson und Bruce Willis auch zwei große Namen im Actionfilm, die das Publikum anziehen sollen.

«Merida - Legende der Highlands»
Deutscher Start: 2. August 2012


Obwohl «Merida» im Mittelalter spielt, versprach Pixar, an eine althergebrachte Tradition festzuhalten: Üblicherweise versteckt sich ein Lieferwagen der fiktiven Pizzakette "Pizza Planet" irgendwo im Geschehen, ebenso, wie im englischsprachigen Original stets «Cheers»-Postbote John Ratzenberger eine der Filmfiguren spricht. Ein Truck einer mit Sci-Fi-Thema ausgestatteten Pizzakette hätte im mystischen, frühen Schottland dieses Films jedoch eigentlich nichts zu suchen. Aufmerksame Kinogänger dürfen also gespannt sein, wie der vierrädrige Pixar-Insidergag dieses Mal eingebracht wird. Vielleicht gibt es auf dem im Film gezeigten Schützenwettbewerb einen Lieferanten für belegtes Fladenbrot?

«Hope Springs»
Deutscher Start: 6. September 2012


Meryl Streep in einem Film von Regisseur David Frankel: Das brachte der würdig gealterten Schauspiellegende vor wenigen Jahren eine Oscar-Nominierung ein, als sie die biestige Chefin von Anne Hathaway in «Der Teufel trägt Prada» spielte. Dieser Dramödie über ein älteres Ehepaar, das seine Beziehung kitten möchte, dürfte man weniger große Oscar-Chancen einräumen, zumal Streep ja erst dieses Jahr einen Academy Award erhielt.

«Lawless»
Deutscher Start unbekannt


«Lawless» ist einer der Filme, die demnächst in Cannes ins Rennen um die Goldene Palme starten. Sollte das neue Gangster-Drama von John Hillcoat («The Road») gewinnen, so wäre Jessica Chastain in zwei aufeinander folgenden Cannes-Gewinnern zu sehen. Neben der gefragten Actrice, die sich derzeit auch in Gesprächen um eine Rolle in «Iron Man 3» befindet, sind in diesem Drama über die amerikanische Depressions-Ära auch der nicht minder steil aufsteigende Tom Hardy («Inception», «The Dark Knight Rises»), Gary Oldman und Shia LaBeouf mit von der Partie.

«This is 40»
Deutscher Start: 20. Dezember 2012


«This is 40» ist die erste Regiearbeit von Judd Apatow («Beim ersten Mal») seit der Tragikomödie «Wie das Leben so spielt» aus dem Jahre 2009. Das humoristische Krebsdrama mit Adam Sandler scheiterte an den vorab gesetzten, hohen Erwartungen und erhielt durchwachsene bis leicht positive Kritiken. Mit seiner neusten Regiearbeit kehrt Apatow zu seinem Erfolgsfilm «Beim ersten Mal» zurück, indem er den Nebenfiguren von seiner Ehefrau Leslie Mann und Paul Rudd einen eigenen Film spendiert. Melissa McCarthy, die für die Apatow-Produktion «Brautalarm» mit dem Oscar nominiert wurde, scheint nun offenbar in den Apatow-Stammcast aufgenommen und erhält ebenfalls eine Nebenrolle, ebenso wie Jason Segel, der bereits in mehreren Filmen des produktiven Comedy-Gurus zu sehen war.

Mehr zum Thema... Die Trailerschau
Kurz-URL: qmde.de/56392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Party, Bruder!» startet schwachnächster ArtikelFilmpreis erneut wenig gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung