US-Fernsehen

«Make It or Break It» wird eingestellt

von
Das Programm des US-Senders ABC Family wird nach drei Staffeln beendet, wie die Serienschöpferin nun bekannt gab. In Deutschland wird «Make It or Break It» bei sixx gezeigt.

Nach drei Staffeln ist Schluss für die jungen Turnerinnen von «Make It or Break It». Wie Serienschöpferin Holly Sorenson auf ihrem twitter-Account nun verkündete, wird das in drei Wochen gesendete Staffelfinale auch das Serienfinale sein: "MIOBI nation. We all love you so much. And we are, very sadly, three weeks away from the series finale of #miobi" (Link).

Eigentlich war man schon nach der zweiten Staffel des Formats von einer Einstellung ausgegangen, nachdem die Einschaltquoten deutlich gefallen waren. ABC verlängerte «Make It or Break It» aber dann doch für eine kurze dritte Runde, weil man sich durch die Olympischen Sommerspiele 2012 in London eine Verbesserung erhoffte: Schließlich dreht sich die US-Serie inhaltlich um junge Sportlerinnen, die sich den Traum einer Teilnahme bei den Olympischen Spielen erfüllen wollen. Das Staffelfinale Mitte Mai soll zeigen, welche der Turnerinnen es schafft.

Trotz dieser Synergien blieben Reichweitengewinne aus; im Gegenteil verlor man noch einmal ein Viertel der Zuschauer gegenüber der ohnehin schon schwachen zweiten Staffel. Zudem hat ABC Family für diesen Sommer schon drei neue Formate angekündigt, darunter das Drama «Bunheads» und die Comedy «Baby Daddy».

Kurz-URL: qmde.de/56379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio-Verstärkung für die «Sportschau»nächster ArtikelZDF: CL-Magazin vor acht kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung