US-Fernsehen

«Amercian Idol» behält seinen Host

von
Ryan Seacrest wird auch in den nächsten Jahren die FOX-Castingshow «American Idol» moderieren. Seinen Vertrag hat Seacrest bis 2014 verlängert.

Der US-Sender FOX wird sich Gedanken machen über die nächste Staffel seiner erfolgreichen Show «American Idol»: In diesem Jahr sind die Quoten deutlich eingebrochen; NBC-Konkurrent «The Voice» hat dem Casting-Klassiker viele Zuschauer abgewinnen können. Auf zumindest einer Position bleibt «American Idol» aber in den nächsten Jahren unverändert: Ryan Seacrest moderiert das Format mindestens bis 2014, wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde. Seit dem Start im Jahr 2002 präsentiert Seacrest die amerikanische «Idol»-Variante.

Im Vorfeld war unklar gewesen, ob der Moderator sein Engagement bei FOX fortführt: Für die Olympischen Sommerspiele in London berichet Seacrest für NBC; außerdem steht er noch beim Sender E! Television unter Vertrag. Weiterhin ist er im Gespräch für die Moderationsübernahme einer Vormittagssendung im US-Fernsehen.

Berichet wird, dass Ryan Seacrest mit seinem neuen FOX-Vertrag wie bisher eine Summe von ungefähr 15 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Zum Deal sagt er: "In den vergangenen elf Staffeln hatte ich das Privileg, eine der kultigsten Fernsehshows zu moderieren. Dies war eine turbulente Erfahrung, und ich bin begeistert, dass meine Reise mit «American Idol» weitergeht."

Kurz-URL: qmde.de/56362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 wiederholt «Primeval»nächster ArtikelZDF: Champions-League-Team steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung