Quotennews

Nächster Rekord für «Berlin – Tag & Nacht»

von
Das RTL II-Vorabendformat gewinnt weiter Marktanteile. Neue Bestmarken gab es auch für den «Trödeltrupp» und die «Privatdetektive im Einsatz».

Die Vorabend-Schiene bei RTL II – früher abseits von «Big Brother» oft mit Quotenproblemen geplagt – wird immer erfolgreicher. Schon in der vergangenen Woche vermeldete die Scripted Reality «Berlin – Tag & Nacht» zwei Mal neue Rekorde, an diesem Dienstag gab es den nächsten. Aber auch die davor ausgestrahlten Sendungen sind beliebt wie nie.

So kam der «Trödeltrupp» ab 17.00 Uhr auf 0,63 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,43 Millionen gehörten der werberelevanten Zielgruppe an und sorgten für starke 8,9 Prozent. «Privatdetektive im Einsatz» hatte um 18.00 Uhr 0,79 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil. Mit 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen stellte das Format einen neuen Bestwert bei den Zielgruppen-Marktanteilen auf: 9,1 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.

Schließlich folgte um 19.00 Uhr das Quotenphänomen «Berlin», dessen Erfolg noch immer zu wachsen scheint: Mit 1,27 Millionen Gesamtzuschauern und 5,4 Prozent gab es bei allen zwar keinen neuen Rekord, aber mit 0,97 Millionen Werberelevanten. Diese sorgten für hervorragende 12,4 Prozent Marktanteil und damit den besten Wert seit Beginn der Ausstrahlung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Fußball: «RTL II Spezial. Das Magazin» steigert sichnächster ArtikelDDR lebt(e) bei arte weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung