TV-News

«Topmodel»: Diesmal keine Final-Woche

von
Zuletzt lief das Halbfinale der Show immer kurz vor dem Finale, im vergangenen Jahr sogar am Sonntag. Das ändert sich diesmal.

Am 7. Juni 2012 steigt das große Finale der aktuellen «Germany’s Next Topmodel»-Staffel. Die Heidi-Klum-Show endet somit einen Tag vor beginn der Uefa Europameisterschaft 2012. ProSieben ändert die Ausstrahlung der Casting-Show im Vorfeld der großen Finalshow diesmal aber. In den vergangenen Jahren wurde das Halbfinale der Sendung stets außer der Reihe ausgestrahlt.

In den Staffeln drei, vier und fünf lief das Halbfinale immer dienstags zur besten Sendezeit. ProSieben holte damit 20,2 Prozent in Staffel drei, starke 26,3 Prozent in Staffel vier und 18,8 Prozent während Staffel fünf. Weil sich dann der Sitcom-Dienstag etabliert hat, lief das Halbfinale der sechsten Staffel am Sonntagabend ab 20.15 Uhr – und holte mit durchschnittlich 17,9 Prozent in der Zielgruppe gute Werte.

In diesem Jahr ist es aber anders: Das Halbfinale läuft eine Woche vor dem Finale auf dem regulären Sendeplatz am Donnerstagabend. Traut ProSieben der Sendung sonntags keine so hohen Quoten mehr zu? Im Schnitt liegt die aktuell laufende siebte Staffel mehr als drei Prozentpunkte unter dem durchschnittlichen Marktanteil der vorherigen Runde – nämlich bei nur 15,8 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/56307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen die EM: Sat.1 setzt auf «Sechserpack»nächster ArtikelKDG: Senderneubelegung im Digital-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung