Quotennews

Ordentlicher Start für «SOKO Familie»

von
Die «Shopping Queen» schwächelt weiterhin ein wenig. Dafür legen die «Familien-Fälle» in Sat.1 wieder zu.

Noch eine neue Scripted Reality für Deutschland: Seit Montag zeigt VOX nachmittags um 14.00 Uhr das Format «SOKO Familie», am Montag mit einer nachmittäglichen „Super-Nanny“. Das Interesse daran war vorhanden, aber nicht übermäßig groß. Am Ende kam die Produktion im Schnitt auf 6,8 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Das ist mehr als VOX über lange Zeit am Nachmittag erreichte, aber noch unterdurchschnittlich. Freuen kann man sich in Köln daher aber trotzdem. Genau eine halbe Million Menschen ab drei Jahren (5,2%) sahen zu.

Stark wie immer zeigte sich das 13.00 Uhr-Format «Verklag‘ mich doch», das für 9,3 Prozent der Werberelevanten interessant war. Ab 15.00 Uhr flimmerte eine neue Folge der «Shopping Queen» über die Bildschirme, die mit 5,5 Prozent Marktanteil etwas an Zuspruch verlor. Die Verluste kamen vor allem bei den Menschen über 50 Jahren zu Stande. Beim Gesamtpublikum brach die Reichweite von eben rund 500.000 auf etwa 280.000 ein – rund die Hälfte verabschiedete sich also.

In Sat.1 ging die neue Scripted Reality «Familien-Fälle» in die zweite Woche. Ab 15.00 Uhr holte die Sendung im Schnitt 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dies war der zweitbeste Wert, den die Produktion bis dato erreichte. Erfolgreicher war man nur direkt am Starttag, als die Quote bei 17,6 Prozent lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«My Name is» startet auf neuem Sendeplatz gutnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung