TV-News

Joko & Klaas mit eigener ZDF-Show?

von
Der neue ZDF-Programmchef Norbert Himmler will dem Duo am Freitagabend eine Chance geben. Nur was sie genau moderieren sollen, ist noch unklar.

Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf, weitläufig eher als Duo Joko & Klaas bekannt, steht ein Karrieresprung bevor. Nachdem die beiden ihr Karriere im Musikfernsehen bei MTV und VIVA begannen, sie dann im vergangenen Jahr mit «17 Meter» ihre erste richtig große Primetime-Show bei ProSieben moderierten und wenig später «neo Paradise» bei ZDFneo auf Sendung ging, könnte nun der Wechsel ins Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) folgen. Dort präsentierten sie bislang schon die große Silvester-Party vom Brandenburger Tor.

Der neue Programmdirektor des ZDF, Norbert Himmler, bis vor kurzem Joko & Klaas‘ Chef bei ZDFneo, will für die beiden eine Freitagabendshow finden. Informationen des Focus zufolge soll diese dann ab 2013 als Ersatz für «Lanz kocht!» laufen.

Das Kochformat wird Ende dieses Jahres letztmals ausgestrahlt. Lanz beendet seine Arbeit an dem Format, weil er ab Oktober sieben bis acht Mal jährlich «Wetten, dass..?» moderieren wird. Seine Talkshow (Dienstags bis donnerstags) macht er aber weiterhin. Bis vor Kurzem war auch darüber gesprochen worden, ob die Kochsendung ab Herbst mit neuem Moderator fortgesetzt wird. Es wurde sich aber gegen diese Variante entschieden.

Unklar ist derzeit noch, mit welchem Format Joko & Klaas den späteren Freitagabend – Sendeplatz ist gegen 23.30 Uhr – stürmen werden. Eine 1:1-Kopie von «neo Paradise» solle zumindest nicht vorgenommen werden, heißt es.

Kurz-URL: qmde.de/56261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein neues «7 Tage, 7 Köpfe»nächster Artikel«Grimm» verliert, «Fringe» legt leicht zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung