Vermischtes

rbb: Jebsen-Fall ad acta gelegt

von
Der frühere rbb-Moderator Ken Jebsen war gegen seinen Sender vor Gericht gezogen. Nun haben sich beide Parteien außergerichtlich geeinigt.

Der Streit zwischen Radiomoderator Ken Jebsen und dem Rundfunk Berlin-Brandenburg ist beigelegt: Wie der "Tagesspiegel" schreibt, haben sich beide Parteien außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. Ein schmutziges Nachspiel dürfte der Fall damit nicht mehr haben. Jebsen hatte gegen die Kündigung bei seinem früheren Arbeitgeber geklagt.

Hintergrund: Anfang November wurde Ken Jebsens Sendung «KenFM» aus dem Programm von Radio Fritz genommen, weil der Moderator mit antisemitischen Vorwürfen konfrontiert worden war. Publizist Henryk M. Broder hatte eine Mail mit antisemitischem Inhalt veröffentlicht, die von Jebsen stammte (wir berichteten) – dieser hatte sich später für sein Verhalten entschuldigt.

Kurzfristig nahm Radio Fritz «KenFM» dann aber im November doch wieder ins Programm, nur um es Ende des Monats komplett einzustellen und Jebsen, aufgrund inhaltlicher Differenzen, zu feuern. Daraufhin hatte dieser beim Amtsgericht Potsdam geklagt. Im Zuge des Falls musste auch der langjährige Senderchef Stefan Warbeck seinen Hut nehmen.

Mehr zum Thema... Jebsen KenFM radio fritz
Kurz-URL: qmde.de/56244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo verbannt «The Middle»nächster ArtikelDie Kritiker: «Lewis – Auf falscher Fährte» (4x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung