US-Fernsehen

Netflix holt «Arrested Development» zurück

von  |  Quelle: Mashable Entertainment
Der Internet-Dienst Netflix lässt zehn neue Folgen der einst abgesetzten Comedy produzieren. 2013 sollen alle Episoden auf einmal veröffentlicht werden.

Treue Fans der früheren FOX-Serie «Arrested Development» haben sich schon Ende vergangenen Jahres freuen können, als die Internet-Videothek Netflix eine Wiederbelebung der Serie angekündigt hatte. Zehn neue Folgen des Formats werden ab Sommer produziert; Serienschöpfer Mitchell Hurwitz ist wieder an Bord. Nun wurde bekannt, dass Netflix alle zehn neuen Episoden gleichzeitig verfügbar machen will.

Abonnenten des Video-on-Demand-Dienstes könnten so die komplette vierte Staffel ab dem Veröffentlichungstag abrufen. Ähnlich ist Netflix bereits bei der Serie «Lilyhammer» verfahren.

Sollten die neuen Folgen erfolgreich sein, kann sich Mitchell Hurwitz noch einige weitere Staffeln von «Arrested Development» vorstellen, das ursprünglich 2006 aufgrund schwacher Quoten abgesetzt wurde. Die vierte Staffel soll ähnlich aussehen wie die Episoden zu TV-Zeiten, aber inhaltlich wird sich jede Folge auf einen Charakter fokussieren, so Hurwitz. Derzeit ist das Projekt nur für US-Abonnenten von Netflix angekündigt; ob und wie eine Veröffentlichung in Deutschland erfolgen wird, ist nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/56230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComcast ist weltgrößter Medienkonzernnächster ArtikelARD-Vorabend: Rückkehr zum alten Programmschema

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung