TV-News

RTL zeigt neue Wallraff-Reportage

von
Günter Wallraff ist wieder undercover unterwegs. Im Mai strahlt RTL das Reportage-Special an einem Mittwochabend aus.

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff arbeitet an einer neuen Reportage – und dies im Auftrag von RTL. Der Kölner Sender wird das TV-Special am 30. Mai unter dem Titel «Günter Wallraff deckt auf! Der neueste Fall des Undercover-Spezialisten» ausstrahlen. Die Sendung läuft an einem Mittwoch um 21.15 Uhr im Anschluss an eine Folge der Show «Typisch Mann – Typisch Frau».

Was Wallraffs neue Reportage zum Thema hat, wurde noch nicht bekannt gegeben. Erst vergangene Woche hatte der Journalist eine geplante Lesung wegen noch andauernder Recherchearbeiten abgesagt. "Meine aktuelle Rolle braucht derzeit etwas mehr Zeit als zunächst erwartet, weshalb ich leider am Sonntag nicht in Hamburg sein kann", so Wallraff.

Bekannt ist Günter Wallraff für seine investigative, oft kritiserte Vorgehensweise zur Aufdeckung gesellschaftlicher Missstände. So schlüpft der Journalist verkleidet in andere Rollen, um ganz in das zu untersuchende Milieu einzutauchen. Berühmt ist das 1985 erschienene Buch «Ganz unten», in dem Wallraff von den Diskriminierungen als türkischer Gastarbeiter in der Bundesrepublik berichtet. Zuletzt tourte er als Somalier mit schwarzer Hautfarbe durch die Republik und verarbeitete seine Erfahrungen im Film «Schwarz auf Weiß - eine Reise durch Deutschland».


Kurz-URL: qmde.de/56197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: Vor allem Frauen und Kinder zappen wegnächster ArtikelZDF ermittelt bald auch in Garmisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung