US-Quoten

«2 Broke Girls» mit Serientief

von
Die weiteren CBS-Sitcoms konnten aufgrund heißer Temperaturen an der Ostküste nicht gerade punkten. Reihenweise gab es Tiefstwerte.

Reihenweise Tiefstwerte wurden am Montagabend in den Vereinigten Staaten verzeichnet, jedoch ist zum großen Teil das Wetter daran schuld. Mit Höchstwerten an der Ostküste bis zu 30 Grad hatten die Amerikaner besseres zu tun als vor der Flimmerkiste zu sitzen. «How I Met Your Mother» erreichte lediglich 7,27 Millionen Zuschauer, danach fiel «2 Broke Girls» mit 8,44 Millionen Zuschauern auf ein neues Serientief. Im Anschluss verzeichnete «Two and a half Men» die zweitniedrigste Reichweite aller Zeiten, es wurden 11,04 Millionen Zuseher unterhalten. Die ersten zwei CBS-Serien fuhren jeweils neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, danach kam «Mike & Molly» auf acht Prozent. Die Reichweite lag bei 9,56 Millionen Zusehern, danach kam eine Wiederholung von «Hawaii Five-0» nur auf 6,11 Millionen Menschen. Mit vier Prozent in der Zielgruppe lag man hinter allen Wettbewerbern.

Miese Quoten verzeichnete auch FOX mit den Serien «Bones» und «House», die auf 6,97 sowie 5,62 Millionen Fernsehzuschauer kamen und bei den jungen Amerikanern sechs und fünf Prozent Marktanteil holten. Zur selben Zeit verzeichneten «Gossip Girl» und «Hart of Dixie» vom US-Network 1,12 sowie 1,32 Millionen Zuseher. Mit einem Marktanteil von zwei sowie einem Prozent kann man nur bedingt zufrieden sein.

«The Voice» funktionierte mit 9,94 Millionen Zusehern und einem Zielgruppen-Marktanteil von zehn Prozent hervorragend bei NBC, jedoch tat sich «Smash» ab 22.00 Uhr sehr schwer. Die Musical-Serie brachte es nur auf 5,96 Millionen Menschen, die Werte in der Zielgruppe wurden halbiert. Bei ABC wurden mit «Dancing with the Stars» rund 16,34 Millionen Menschen unterhalten, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden nur sieben Prozent verzeichnet. Im Anschluss kam «Castle» auf 11,50 Millionen US-Bürger sowie sechs Prozent bei den jungen Menschen.

Mehr zum Thema... 2 Broke Girls
Kurz-URL: qmde.de/56180
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom will nun mit Sky sprechennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Das Talkshow-Karussell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung