Vermischtes

ARD-Talks wieder in der Kritik

von
Die ARD-Gremien sorgen weiter für Schlagzeilen: Diesmal aber nicht in Zusammenhang mit Thomas Gottschalk, sondern mit den Talkshows.

Die ARD kommt weiter nicht zur Ruhe: Möglicherweise noch in dieser Woche soll über ein Ende der Show «Gottschalk live» beraten werden – und nun wird auch ein altbekanntes, zweites Fass wieder aufgemacht. Die Stimmen, wonach Das Erste seine abendlichen Talkshows reduzieren soll, werden wieder lauter. Diesmal ist es der WDR-Rundfunkrat, der sich für weniger Sendungen ausspricht.

„Wir möchten dringend empfehlen, diese Form der Talkleiste nicht fortzuführen,“ wird Petra Kammerevert, die Vorsitzende des Programmausschusses, in der aktuellen Ausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ zitiert.

Bei der Sichtung des Programms sei man auf zu viel des Gleichen gestoßen. Eine Lösung, welche der bestehenden Sendungen man dann absetzen solle, hat der WDR-Rundfunkrat derweil aber nicht. Im Gespräch ist somit auch ein wöchentlicher Wechsel zweier Formate.

Kurz-URL: qmde.de/56168
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelch Überraschung: dctp und News & Pictures Sat.1-Drittanbieternächster ArtikelDie Kritiker: «Der Wettbewerb»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung