US-Quoten

«Big Bang Theory»-Re-Run toppt fast alles

von
Nur «American Idol» war am Donnerstag in den USA noch stärker – und das spricht eigentlich eine recht deutliche Sprache.

Der amerikanische Sender FOX belegte am Donnerstagabend den ersten Platz beim jungen Publikum – maßgeblich für den Erfolg verantwortlich war eine neue Ausgabe der Casting-Show «American Idol», die auf 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 15,34 Millionen Zuseher kam. Insgesamt gewann man im Vergleich zur Donnerstags-Ausgabe der Vorwoche rund eineinhalb Millionen Menschen hinzu. Dem dann ab 21.00 Uhr gezeigten «Touch» (Foto) half das aber wenig. Die neue Serie mit Kiefer Sutherland erreichte nur sechs Prozent der Werberelevanten, die Gesamtreichweite ging auf 8,22 Millionen zurück. Immerhin: Der Abwärtstrend konnte vorerst gestoppt werden; vergangene Woche waren weniger als 7,5 Millionen Amerikaner dabei.

Auch ABC hat leichten Grund zur Freude. Das schwach laufende «Missing» gewann Zuschauer hinzu und kam auf 7,87 Millionen – viele davon waren aber schlicht zu alt, bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte der Neustart gerade einmal vier Prozent. «Grey’s Anatomy» verdoppelte die Zielgruppen-Quote im Anschluss auf acht Prozent und machte somit einen guten Job. «Scandal» erreichte wie in der Startwoche nur sechs Prozent, auch die Reichweite blieb mit 7,45 Millionen auf exakt gleichem Niveau. Die jungen Ärzte kamen zuvor noch auf 8,84 Millionen Zuschauer.

CBS hatte die zweiterfolgreichste Serie im Programm – und das ist erstaunlich: Eine alte Folge von «The Big Bang Theory» war beliebter als das komplette ABC-Programm: Die Sitcom von Chuck Lorre erreichte acht Prozent bei den Umworbenen und insgesamt 10,25 Millionen Zuschauer. Um 21.30 Uhr kam «2 Broke Girls» nur noch auf sechs Prozent und insgesamt 7,37 Millionen Menschen. Den Abend eröffnete CBS um 20.00 Uhr ebenfalls mit einer Wiederholung von «The Big Bang Theory», die mit neun Prozent gegen «Idol» durchaus überzeugte. Eine neue «Rules of Engagement»-Folge kam ab 20.30 Uhr auf acht Prozent, bei allen wurden 9,58 und 8,46 Millionen Zuschauer gemessen. Den Abend beendete für CBS eine recht schwach laufende Wiederholung der Serie «Person of Interest», die 8,66 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren erreichte (Zielgruppe: 5%).

Kurz-URL: qmde.de/56109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Kritik: Kein EM-Radio des WDRnächster Artikel«The Office» wankt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung