US-Fernsehen

«Fringe»: Die Entscheidung naht

von
Noch in dieser Woche soll festgelegt werden, ob die Serie von J.J. Abrams auch in der kommenden Saison bei FOX ausgestrahlt wird.

Geht es weiter für «Fringe» oder endet die Mystery-Serie nach vier Staffeln? In einem Monat stehen die Upfronts an, spätestens dann herrscht Gewissheit – bei «Fringe» könnte es aber schon wesentlich früher der Fall sein. Zumindest, wenn man Joel Wyman Glauben schenkt. Wyman ist einer der Showrunner der Serie und twitterte: „Noch in dieser Woche sollen wir etwas erfahren, ich habe ein gutes Gefühl.“

Offenbar gehen die Verantwortlichen also von einer Verlängerung für eine fünfte Staffel aus. Diese würde dann allerdings ziemlich sicher kürzer ausfallen. Im Gespräch sind derzeit 13 Episoden einer neuen Runde.

Die Serie holt für FOX am Freitag derzeit nur rund drei Millionen Zuschauer – allerdings ist «Fringe» im Bereich des zeitversetzten Fernsehens richtig stark. Wyman verwies darauf, dass die Folge vom 23. März, die die bis dato schlechteste Live-Reichweite hatte, den Wert binnen sieben Tagen verdoppeln konnte. Die zeitversetzte Nutzung wird von den Werbekunden in den USA (und auch in Deutschland) aber noch nicht zur Genüge geschätzt.


Mehr zum Thema... Fringe
Kurz-URL: qmde.de/56098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCNN: «Amanpour» startet am Montagnächster ArtikelSteht «The Office» vor einem Reboot?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung