Quotennews

Auf und Ab bei «Lenßen»

von
Die Vorabend-Sendung in Sat.1 hat in dieser Woche eine wahre Quoten-Achterbahnfahrt hinter sich. Zumindest am Donnerstag lief es vergleichsweise gut.

Auch Ingo Lenßen kann eine der Baustellen am Sat.1-Vorabend wohl nicht so schnell lösen: Die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe liegen fast immer im einstelligen Bereich und damit unter Senderschnitt. In dieser Woche lief es teils besonders bitter: Am Dienstag und Mittwoch schalteten nur 5,2 und 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu, dies waren die mit Abstand schwächsten Werte seit dem Start der Neuauflage.

Donnerstag kehrte «Lenßen» nun zumindest wieder auf ein akzeptables Niveau zurück: Mit 0,57 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil holte das Format bei den Werberelevanten immerhin den bisher besten Wert des Monats April. Beim Gesamtpublikum kam «Lenßen» am Donnerstag auf 1,58 Millionen Zuschauer und 8,4 Prozent Marktanteil.

Zwei ab 19 Uhr gesendete «K11»-Folgen hatten dann ungewohnt gute Werte in der Zielgruppe: Mit 10,3 und 10,1 Prozent kamen beide Ausgaben auf zweistellige Quoten und damit in die Nähe des Sat.1-Durchschnitts. 0,76 und 0,85 Millionen Jüngere schalteten ein. Beim Gesamtpublikum lief es gewohnt ordentlich: 2,27 und 2,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für jeweils 10,2 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Lenßen Lenßen TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vampire Diaries» weiterhin ein sixx-Hitnächster Artikel«neoParadise» erhält neuen Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung