Quotennews

«Vampire Diaries» weiterhin ein sixx-Hit

von
Die Vampir-Serie schlägt sich bei sixx immer noch höchst erfolgreich, ungeachtet der eher quotenschwachen ProSieben-Ausstrahlung.

Dass ProSieben die Serie «Vampire Diaries» am Montagabend wieder im Programm hat, beeinträchtigt die starken Donnerstags-Quoten der Serie bei sixx nicht: Um 20.15 Uhr holte die Erstausstrahlung einer neuen Folge aus der dritten Staffel 0,31 Millionen Zuschauer. Dies entsprach 1,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

In der werberelevanten Zielgruppe holte das Format 2,2 Prozent Marktanteil bei 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen – ein weiterhin außergewöhnlich starker Wert für den kleinen Sender. In den vergangenen Wochen lief es mit mehr als zwei Prozent Marktanteil meist ähnlich, nur einmal hatte man seit dem Staffelstart weniger als zwei Prozent. Dass die ProSieben-Wiederholungen am Montag also besonders viele Zuschauer von sixx abziehen, kann nicht behauptet werden.

Nach Episoden von «Charmed» und «Ghost Whisperer», die am Donnerstag 0,9 und 1,0 Prozent beim jungen Publikum einfuhren, lief sogar noch Wiederholung der bereits um 20.15 Uhr gesendeten Episode von «Vampire Diaries» erfolgreich: 0,11 Millionen und 0,5 Prozent des Gesamtpublikums schalteten ein, davon kamen mit 0,10 Millionen fast alle aus der Zielgruppe. Hier erreichte das Programm erneut starke 1,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Gefiel «The Winner Is»?nächster ArtikelAuf und Ab bei «Lenßen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung