US-Fernsehen

Showtime will weiblichen Hank schaffen

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Tom Kapinos werkelt an einem Ableger von «Californication». In der sechsten Staffel kommt ein neuer Charakter hinzu, der dann möglicherweise eine eigene Serie bekommen wird.

Showtime hat große Pläne mit seinem Format «Californication»: Schon früh verlängerte man die Serie mit David Duchovny für eine sechste Staffel, nachdem Runde fünf wieder gute Zuschauerzahlen hatte. Staffel sechs wird Anfang 2013 im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Wie der Sender nun mitteilte, wird dann ein neuer, wichtiger Charakter eingeführt. Die Figur trägt den Namen Faith und ist ein Mädchen Mitte/Ende 20, die früher ein unschuldiges Mädchen an einer katholischen Schule war.

Sie entdeckt dann aber die Sünden des Rock’n’Roll und verliebt sich in die Musiker. Deshalb tourt sie seit Jahren mit verschiedenen Bands durch die Gegend, nimmt Drogen, hat viel Sex, hält aber an ihrem Glauben dennoch fest. Schöpfer Tom Kapinos ist derzeit auf der Suche nach einer passenden Darstellerin; ein immens wichtiges Unterfangen – schließlich muss die Figur Faith in der sechsten Staffel von «Californication» außerordentlich gut beim Publikum ankommen. Andernfalls würde man es ihr wohl nicht zutrauen, eine komplett eigene Serie zu stemmen.

Das klappte bisher nicht bei allen Hit-Serien: So hat in dieser Saison zum Beispiel der «Bones»-Ableger «The Finder» nicht den erhofften Zuspruch erhalten. Deshalb ist das «Californication»-Spinn-Off noch keineswegs sicher. Die Produktion dazu würde demnach frühestens Mitte 2013 beginnen, sodass eine Ausstrahlung vor 2014 wohl nicht möglich ist. Kommt das neue Format aber zu Stande, dann sind die Chancen sehr groß, dass das Format zusammen mit einer siebten «Californication»-Staffel läuft.

Mehr zum Thema... Californication The Finder
Kurz-URL: qmde.de/56089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKosack holt Sideropoulos für neue Sat.1-Serienächster ArtikelForenecho: Gefiel «The Winner Is»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung