US-Quoten

«Glee» schwächer, «New Girl» besser

von
Nach einer langen Pause kehrte «Glee» am Dienstag mit einer neuen Folge und ordentlichen Quoten zurück. Die Comedy «New Girl» profitierte besonders.

US-amerikanische «Glee»-Fans haben lange auf eine neue Folge ihrer Lieblingsserie warten müssen: Am 21. Februar ging diese vor fast 7,5 Millionen Zuschauern in eine lange Fernsehpause. Diese Woche gab es nun wieder eine neue Folge bei FOX – allerdings mit deutlich weniger Publikum als zuletzt: Um 20 Uhr sahen 6,69 Millionen «Glee», das bei den Jüngeren auf acht Prozent Marktanteil kam. Damit lang man hinter «NCIS» auf Platz zwei. Die Comedy «New Girl» profitierte von der «Glee»-Rückkehr und kam um 21 Uhr auf 5,27 Millionen Zuschauer und sieben Prozent – vor einer Woche hatte das Programm nur gut 4,5 Millionen eingeschaltet. «Raising Hope» sahen im Anschluss bei FOX noch fünf Prozent der Jüngeren und insgesamt 3,95 Millionen Menschen.

Den Tagessieg beim werberelevanten Publikum sicherte sich die NBC-Castingsendung «The Voice» mit einer Entscheidungsshow um 21 Uhr: Neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 8,87 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zuvor kam «The Biggest Loser» bei NBC auf 6,69 Millionen und sieben Prozent. «Fashion Star» zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert: Anstatt vier schalteten nun fünf Prozent der Jüngeren ein. Beim Gesamtpublikum betrug die Reichweite 4,65 Millionen.

Marktführer beim Gesamtpublikum war wieder einmal mit großem Abstand CBS mit seinen Crime-Serien: «NCIS» (Foto) sahen um 20 Uhr 17,31 Millionen Menschen, «NCIS: LA» danach 12,80 Millionen. Neun und sechs Prozent der Zielgruppe schalteten ein. Um 22 Uhr hatte «Unforgettable» noch fünf Prozent Marktanteil und insgesamt 9,48 Millionen Zuschauer.

Verlierer des Abends war ABC mit der Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars»: Hatten in der Vorwoche noch mehr als 15 Millionen Menschen eingeschaltet, waren es diesmal nur noch 13,02 Millionen. Beim jungen Publikum hatte die Sendung mäßige sechs Prozent Marktanteil. Die Comedys «Last Man Standing» und «Cougar Town» sahen zuvor 6,72 und 4,96 Millionen des Gesamtpublikums sowie fünf und vier Prozent der Werberelevanten. Um 22 Uhr kam «Body of Proof» auf 10,17 Millionen Zuschauer und ebenfalls fünf Prozent.

The CW ging mit seinem Programm am Dienstag abermals unter. Eine Wiederholung von «90210» sahen nur 0,76 Millionen US-Bürger, eine anschließende neue Episode von «The Ringer» 1,22 Millionen. Beide Formate kamen auf nur ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Glee New Girl
Kurz-URL: qmde.de/56056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 29nächster ArtikelWozu auch? Gottschalk nicht mehr live

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung