Vermischtes

ProSiebenSat.1 beantragt neue Zulassungen

von
ProSieben, Sat.1, kabel eins und sixx sollen künftig an vier statt bisher drei Standorten zugelassen werden. Sat.1 zieht es so in den Norden.

Für Sat.1, kabel eins, ProSieben und sixx hat ProSiebenSat.1 Deutschland neue Sendelizenzen beantragt. „Dabei handelt es sich um eine medienrechtliche Anpassung nach der Zusammenführung der Sender unter dem Dach der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Jahr 2009," erklärte der Konzern am Mittwoch in einer Mitteilung.

Bislang waren die Zulassungen der Sender auf drei Standorte verteilt, künftig werden es vier sein. Der Lizenzantrag für Sat.1 wird bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) gestellt, ProSieben verbleibt bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), kabel eins bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und sixx beantragt eine neue Lizenz bei der Bremischen Landesmedienanstalt (brema). Bei den bisher für die zuständigen Medienanstalten haben alle Sender eigentlich noch länger laufende Lizenzen. Sie gelten bis zur Neulizenzierung weiter. Die Neuanträge haben keine Auswirkung auf Programm, Werbung oder Strukturen im Unternehmen, betonte der Konzern.

Conrad Albert, Vorstand Recht, Regulierung und Distribution der ProSiebenSat.1 Media AG, sagt: „Unsere vier Free-TV-Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und sixx arbeiten seit 2009 erfolgreich in der übergeordneten Dachorganisation ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Mit den Neuanträgen bilden wir diese Struktur nun auch in den rechtlichen Rahmenbedingungen ab. Die zuständigen Medienanstalten haben uns bereits signalisiert, unser Vorhaben zu unterstützen.“

Kurz-URL: qmde.de/56051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Southland»: TNT und Warner verhandeln um Umfang der fünften Staffelnächster ArtikelUS-Quoten Woche 29

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
UEFA CHAMPIONS LEAGUE Ronaldo, Pogba, Bale, Lewandowski und viele viele mehr! Alle Tore, alle Highlights der Spie? https://t.co/FawgrpEBMm
Sky Deutschland
RT @Sky_Service: Wir haben die Störung bei unseren Streaming-Diensten bis Spielende leider nicht beheben können und bitten alle betroffenen?
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung