US-Quoten

«Celebrity Apprentice» schlägt sich wacker

von
Bei ABC holt das noch junge «GCB» weiterhin eher schwache Einschaltquoten. Enttäuschend lief auch das Staffelfinale von «CSI: Miami».

Weiterhin kein Erfolg für den amerikanischen Sender ABC ist das neue «GCB», das am Sonntagabend ab 21.00 Uhr zu sehen war. In der ersten Sendestunde kam bei den Umworbenen auf vier Prozent, eine Stunde später auf fünf Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen 5,24 Millionen Amerikaner zu. Zuvor sendete der Kanal Wiederholungen von den «Funniest Home Videos» und von «Once Upon a Time», die mit 4,64 und 3,78 Millionen Zusehern aber ebenfalls nur mäßig abschnitten.

Das trifft auch auf NBCs «Celebrity Apprentice» zu, das ab 21.00 Uhr Marktführer war – aber eben nur mit fünf und sechs Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die Reality-Show schlägt sich somit wacker, wenngleich Luft nach oben vorhanden ist. 5,89 Millionen Menschen sahen die erste Stunde, nach 22.00 Uhr stieg die durchschnittliche Reichweite auf 7,07 Millionen Menschen. Ab 20.00 Uhr hatte «Harry’s Law» ausnahmsweise gut Lachen. Ohne nennenswerte Konkurrenz stieg das Interesse an dem Format, 7,58 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wurden drei Prozent generiert. Zuvor hatte «Dateline» um 19.00 Uhr 4,98 Millionen Zuseher.

FOX zeigte Uhr Sitcom-Wiederholungen: Hier kamen zunächst 1,83 Millionen Menschen in den Genuss der «Simpsons», «The Cleveland Show» interessierte genau zwei Millionen. Bei den Werberelevanten kam der Sender auf drei Prozent Marktanteil. Ab 20.00 Uhr holte eine weitere «Simpsons»-Folge fünf Prozent bei insgesamt 3,08 Millionen Zuschauern, ehe «Bob’s Burgers» auf 2,71 Millionen kam. Bei den 18- bis 49-Jährigen kamen vier Prozent zusammen. Der «Family Guy» interessierte im Anschluss 3,94 Millionen Menschen (5%), «American Dad» erreichte vier Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 3,44 Millionen.

Von CBS gibt es keine exakten Zuschauerzahlen. Der Grund: Eine verlängerte Golf-Übertragung, die nicht wie geplant um 19.00 Uhr zu Ende war. «60 Minutes» wurde im Anschluss von etwa 15 Millionen Menschen gesehen, «Amazing Race» kam auf grob zwölf Millionen. Eine Wiederholung von «The Good Wife» interessierte in der dritten Primetime-Stunde rund acht Millionen Menschen, das Staffelfinale von «CSI: Miami» enttäuschte mit nur etwa sieben Millionen Zuschauern und drei Prozent bei den Umworbenen.

Mehr zum Thema... CSI: Miami Celebrity Apprentice
Kurz-URL: qmde.de/56002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Promi Dinner» stürzt abnächster ArtikelDie Kritiker: «Bankraub für Anfänger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung