US-Quoten

«Rules of Engagement» zieht CBS herunter

von
Nicht nur «The Big Bang Theory» verzeichnete ein neues Staffeltief, auch die FOX-Serie «Touch» verbuchte einen negativen Rekord.

Seit der vergangenen Woche ist der Lückenfüller «Rules of Engagement» wieder auf Sendung, jedoch konnte die Serie ihr „Ersatzprogramm“ nicht toppen. Während die Sitcom am Donnerstag um 20.30 Uhr rund 8,79 Millionen Zuschauer sowie acht Prozent bei den jungen Menschen verzeichnete, schlug sich eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» zwischen Mitte Dezember und Ende März deutlich besser. Bereits um 20.00 Uhr sahen 13,01 Millionen Zuschauer «The Big Bang Theory», das das schlechteste Ergebnis der Staffel einfuhr. Allerdings sind 14 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen das beste Ergebnis des Abends.

«Person of Interest» verbuchte die niedrigste Reichweite seit drei Wochen, allerdings kann man mit 13,47 Millionen Amerikanern weiterhin sehr zufrieden sein. In der 22.00 Uhr-Stunde folgte eine neue Ausgabe von «The Mentalist», die bei 12,48 Millionen Zusehern Beachtung fand. In der Zielgruppe wurden acht und sieben Prozent Marktanteil eingefahren. Ebenfalls auf der Gewinnerseite war FOX mit der Live-Show von «American Idol». Um 20.00 Uhr sahen 13,79 Millionen Menschen zu, was die Sendung zum Tagessieg führte. Mit zwölf Prozent in der Zielgruppe kann man durchaus zufrieden sein.

Zu den Verlierern des Abends gehörte zweifelsohne die neue Kiefer-Sutherland-Serie «Touch», die ihren Abwärtstrend fortsetzte. Während die erste Episode noch auf 12,01 Millionen Zuschauer kam, verbuchte die vierte Folge lediglich 7,45 Millionen Menschen. Bei den Werberelevanten lag die Mystery-Serie hinter ABC und CBS. Traurig waren auch die Quoten der The CW-Wiederholungen, die bei den jungen Leuten nur jeweils ein Prozent Marktanteil einfuhren. «Vampire Diaries» unterhielt 1,11 Millionen Menschen, danach sahen 0,82 Millionen Menschen «The Secret Circle».

Kurz-URL: qmde.de/55979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. April 2012nächster Artikel«Scandal»-Start mies, neues «Grey’s»-Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung