TV-News

VOX bestätigt Kauf von «Grimm»

von
Die vom Mainstream abweichende Serie wird in Deutschland bei VOX laufen – wann es losgeht, ist aber noch nicht ganz klar.

Eine Krimiserie mit übernatürlichem Touch hat sich der Kölner Sender VOX gesichert: Schon am Montag vermeldete es Quotenmeter.de in der Rubrik „Der Experte“, nun bestätigte auch der Sender den Kauf: «Grimm» , eine Serie des amerikanischen Senders NBC, wird bald ihren Weg nach Deutschland finden. Das ist für VOX auch von Wichtigkeit, gehen einige der sich aktuell im Programm befindenden Krimiserien doch bald zu Ende. Von «The Closer»  und «Criminal Intent» ist das Aus schon besiegelt, die Spurensicherer-Serie «CSI: New York»  steht in den USA aktuell auf der Kippe.

«Grimm» ist derweil einer der Überraschungserfolge der diesjährigen US-Saison, weil es sich auf dem sehr schweren Freitagabend bei NBC erstaunlich gut schlägt – allerdings zeigt die Reichweiten-Tendenz im Laufe der ersten Staffel etwas nach unten. Vergangene Woche wurde beispielsweise die niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten gemessen. Für eine neue Staffel wurde das Format bereits verlängert.

Ob die Serie noch 2012 nach Deutschland kommen wird, bleibt abzuwarten. Eine Sendersprecherin konnte hierzu auf Anfrage von Quotenmeter.de noch keine exakte Auskunft geben. Wahrscheinlicher ist vermutlich ein Sendestart im kommenden Jahr – dann kommt also ein Krimiformat in die BRD, das nicht nach dem bekannten 0815-Schema funktioniert.

Erzählt werden darin die Geschichten eines Nachfahren der bekannten Gebrüder Grimm, der nun Kriminalfälle löst. Der Ermittler hat allerdings eine besondere Fähigkeit: Er kann mystische und märchenhafte Wesen erkennen, die für den Otto-Normal-Bürger aber wie ganz normale Menschen aussehen. Und wie aus Märchen bekannt ist, können Märchenfiguren mitunter unglaublich grausam sein…

Kurz-URL: qmde.de/55962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Spieglein Spieglein» nächster ArtikelProSiebenSat.1 kauft Internetfirma

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung