Quotennews

Sitcoms retten ProSieben am Mittwoch

von
Die Primetime lief nicht wirklich überragend; dafür sah es am Nachmittag für «Scrubs» und «How I Met Your Mother» sensationell aus.

12,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen heimste ProSieben im Schnitt am Mittwoch ein; und das, obwohl die Primetime schlechter lief. Ergo: Das Tagesprogramm muss sehr stark gelaufen sein – die Nachmittags-Sitcoms lagen weit oberhalb des Senderschnitts. Ab 14.20 Uhr zeigte der Münchner Sender gleich drei Folgen von «Scrubs»: Zwischen 0,59 und 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die US-Produktion ein. Zunächst kam man bei den 14- bis 49-Jährigen auf 14,0 Prozent Marktanteil, ab 14.45 Uhr stieg die Quote schon auf 14,9 Prozent und lag schließlich ab 15.10 Uhr bei sehr guten 16,8 Prozent.

Ab 15.40 Uhr begann dann ein Dreierpack der Serie «How I Met Your Mother», der die Werte noch weiter in die Höhe trieb. Die gemessene Quote lag nun bei 18,5 Prozent der Umworbenen. 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen eine Wiederholung des Formats. Ab 16.05 Uhr waren noch 17,5 Prozent der Zielgruppe mit dabei, eine weitere halbe Stunde später begann die letzte Folge des Nachmittags, die 15,7 Prozent Marktanteil erreichte.

Richtig stark liefen ab 18.10 Uhr auch «Die Simpsons», die mit ihren zwei Folgen auf 15,7 und 15,5 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren kamen. Im Vorfeld wussten auch die Nachrichten «Newstime» zu überzeugen, die bei den jungen Menschen 13,4 Prozent Marktanteil erreichten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» mit Staffelbestwertnächster ArtikelSat.1 am Nachmittag und Vorabend mit Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung