Quotennews

FC Bayern: Über sieben Millionen Zuschauer

von
Das Champions-League-Spiel des FC Bayern München wurde wie erwartet zum Quotenhit. Teils sahen über sieben Millionen Menschen die Übertragung.

Dieser Abend macht Sat.1 gleich doppelt Freude: Nicht nur kann das Viertelfinal-Spiel des FC Bayern in der Champions League hervorragende Quoten einfahren, sondern Sat.1 darf sich auch auf weitere zuschauerstarke Fußballfeste freuen – denn die Bayern buchten mit einem souveränen Sieg das Ticket fürs Halbfinale.

Die Vorberichte von «ran» waren ab 20.15 Uhr in Sat.1 mit 2,99 Millionen Zuschauern mäßig gefragt; der Marktanteil lag bei lediglich 9,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam man auf 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige und 10,7 Prozent Marktanteil. Die erste Halbzeit des Spiels FC Bayern München gegen Olympique Marseille verfolgten dann 6,39 Millionen Fußballfans, sodass 19,4 Prozent Marktanteil generiert wurden. 2,44 Millionen und damit 19,7 Prozent gehörten der Zielgruppe an.

Noch besser lief es für Sat.1 in der zweiten Halbzeit, die sich auf 7,19 Millionen Zuschauer steigerte. Damit war dies sogar das meistgesehene Programm des Tages – die ARD-Serie «Um Himmels Willen» erreichte etwas schwächere 7,03 Millionen Menschen. Bei Sat.1 verfolgten 25,1 Prozent des Gesamtpublikums sowie 22,1 Prozent der Jüngeren die zweite Halbzeit des Spiels. 2,55 Millionen Werberelevante waren dabei. Insgesamt lief es auch deutlich besser als im Viertelfinal-Hinspiel, das im Schnitt weniger als sechs Millionen eingeschaltet hatten.

Die Highlights sahen ab 22.35 Uhr noch 3,18 Millionen und damit 16,8 Prozent aller Fernsehzuschauer. 1,27 Millionen gehörten der jungen Zielgruppe an, die bei Sat.1 am Spätabend für gute 15,3 Prozent Marktanteil sorgte. «Die Harald Schmidt Show» punktete trotz dieses guten Vorlaufs wieder einmal nicht: 0,89 Millionen und 7,5 Prozent sahen insgesamt zu, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 0,48 Millionen und 8,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Zittert Sky um die Bundesliga?nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung