Quotennews

«Die Geissens» bleiben extrem stark

von
«Der große Deutschland-Test» lief danach aber alles andere als gut. Bei RTL II erfreut man sich derweil lieber an «Berlin & Tag & Nacht».

Am Montagabend ab 20.15 Uhr zeigte RTL II die zweite Folge der dritten «Geissens»-Staffel; und die war erneut ein voller Erfolg. 1,87 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen, wie Carmen ihr Musikvideo drehte und ihr Mann Robert deshalb teilweise ärgerlich war. Dieser mag es nämlich gar nicht, wenn er nicht pünktlich um 13.00 Uhr am Strand von St. Tropez essen kann. Bei allen Zuschauern wurden starke 5,7 Prozent gemessen.

Auch in der Zielgruppe lief es rund; mit durchschnittlich 10,4 Prozent wurde die zweitbeste Quote aller Zeiten gemessen. Nur in der Vorwoche, als die dritte Staffel begann, sprang mit 11,1 Prozent ein besserer Wert heraus. Überhaupt nicht zufrieden sein kann RTL II derzeit mit dem Abschneiden der großen Shows, die direkt im Anschluss laufen und eigentlich vom Erfolg von Robert und Carmen Geiss profitieren sollen. «Der große Deutschland-Test» generierte ab 21.15 Uhr nur 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – die bis kurz nach Mitternacht dauernde Show lag somit deutlich unterhalb des Senderschnitts der Münchner. Dieser lag am Montag übrigens bei guten 6,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 0,92 Millionen Menschen zu.

Dafür können sich die Programmmacher des Senders weiterhin über den Vorabend freuen. «Berlin – Tag & Nacht» wird dort immer erfolgreicher und profitiert derzeit auch davon, dass das Wetter wärmer wird und die TV-Nutzung am Vorabend geringer – das lässt die Quoten steigen. In der vergangenen Woche holte die Produktion von filmpool erst zum zweiten Mal einen zweistelligen Wochenschnitt: 10,6 Prozent der Umworbenen sahen im Schnitt zu, 0,6 Prozentpunkte mehr als beim zuvor besten Wochenschnitt. Am Montag nun kamen 11,1 Prozent Marktanteil zu Stande; insgesamt waren 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRados-Reportage läuft ordentlichnächster Artikel«Touch» stürzt mit dritter Folge ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung