TV-News

«Tatort»: Furtwängler dreht Doppelfolge

von
Charlotte Lindholm wird im Herbst in einem Zweiteiler zu sehen sein. Die Dreharbeiten haben in Hannover begonnen.

Sogar ins Ausland wird es «Tatort»-Kommissarin Charlotte Lindholm ziehen. In dieser Woche haben die Dreharbeiten zu einem ganz besonderen ARD-Krimi mit Maria Furtwängler begonnen. Die Geschichte wird darin nämlich gleich in zwei Teilen erzählt. Die Episoden „Wegwerfmädchen“ und „Das goldene Band“ sind eine Doppelfolge.

Gedreht wird seit dieser Woche in Hannover, die Produktion wird allerdings auch in Weißrussland arbeiten. Untersuchen wird Lindholm den Tod einer jungen Osteuropäerin, deren Leiche auf einer Müllverbrennungsanlage in der Nähe von Hannover gefunden wurde. Ein goldenes Band an ihrem Handgelenk erregt die Aufmerksamkeit der Polizei. Im Laufe der Ermittlungen gerät Lindholm auf die Spur einer Rockergang.

"Hannover ist eine sehr interessante, inspirierende und spannende Stadt - und auch deswegen einen Zweiteiler wert. Wir erzählen von Zwangsprostitution und Korruption. Gleichwohl wird jeder Teil auch für sich alleine stehen können,“ so Christian Granderath, Leiter der NDR-Abteilung für Serie, Film und Familie.

Mehr zum Thema... Furtwängler Tatort
Kurz-URL: qmde.de/55851
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis Ostern: «Gottschalk live» nicht mehr livenächster Artikel«Henker & Richter» darf samstags noch mal ran
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung