Quotennews

Starker Spielfilm-Abend bei VOX

von
In der Primetime räumte VOX mit dem US-Film «I, Robot» mächtig ab: Die Quote kam in der Zielgruppe fast an «Germany's Next Topmodel» heran.

Die guten Quoten der Donnerstags-Spielfilme machen VOX meistens Freude – aber wohl nur selten mehr als diesmal. Um 20.15 Uhr lockte der Streifen «I, Robot» mit Will Smith 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. Der Marktanteil lag bei 7,2 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe kam das Programm auf 1,62 Millionen junge Zuschauer und äußerst starke 13,2 Prozent Marktanteil – damit übertrumpfte man nicht nur die jeweils erste Halbzeit der Fußballspiele bei kabel eins und Sat.1, sondern lag auch nur 0,7 Prozentpunkte hinter «Germany's Next Topmodel». Dieses verfolgten parallel bei ProSieben 13,9 Prozent der Werberelevanten.

Um 22.20 Uhr ging es bei VOX mit dem Film «Lethal Weapon III – Die Profis sind zurück» ähnlich stark weiter. 1,34 Millionen Menschen sahen zu und brachten dem Sender 8,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. 0,90 Millionen gehörten den 14- bis 49-Jährigen an, die für 12,2 Prozent am Spätabend sorgten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran»: Euro League nur zum Teil erfolgreichnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Alles hat seinen Preis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung