TV-News

2013 kommen «Die Klugscheißer» im Ersten zu Wort

von
Die bayerische Satiresendung mit Bruno Jonas, Monika Gruber und Rick Kavanian wird 2013 sechsmal im Ersten gezeigt.

Auch wenn das ZDF mittlerweile die Satirehochburg in Fernsehdeutschland ist, hat das Erste die Flinte noch nicht ins Korn geworfen und sich Verstärkung für Dieter Nuhrs «Satire Gipfel» geholt: Die bayerische Satiresendung «Die Klugscheißer» mit Bruno Jonas, Monika Gruber und Rick Kavanian wird 2013 ins Programm des Ersten befördert. Dies wurde am Dienstagmittag von den Fernsehdirektoren der ARD unter Vorsitz des Programmdirektors Volker Herres in ihrer ihrer turnusmäßigen Schaltkonferenz beschlossen.

Herres kommentiert diese Programmentscheidung indem er dem Bayerischen Rundfunk dafür dankt, dass mit diesem Format „ein junges, freches Konzept angeboten [wird], das ein generationenübergreifendes Publikum ansprechen soll.“

«Die Klugscheißer» startete im Januar 2011 noch unter dem Titel «Klugsch-Eißer und Co. KG» und zeigt Bruno Jonas, Rick Kavanian und Monika Gruber als Gründer einer PR-Agentur, die sich den großen politischen Fragen widmet. Die nächste Ausgabe des monatlichen Formats wird am Freitag, 27. April um 22.30 Uhr im BR zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/55829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Küstenwache»nächster Artikel«Tatort»-Autoren suchen Dialog mit Netzpolitikern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung