Quotennews

Starke Rückkehr für VOX-Auswanderer

von
«Goodbye Deutschland» erreichte am Dienstag auf Anhieb bessere Quoten als «Das perfekte Model» auf dem Sendeplatz um 21.15 Uhr.

In der vergangenen Woche verabschiedete sich die VOX-Show «Das perfekte Model» mit desaströsen 4,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – wie schlecht diese Werte wirklich sind, zeigt nun das Ersatzprogramm. Seit dieser Woche strahlt VOX dienstags um 21.15 Uhr wieder die Doku «Goodbye Deutschland» aus, die auf Anhieb richtig starke Quoten erreicht.

So sahen um 21.15 Uhr 9,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Dokusoap, die in dieser Zielgruppe auf 0,94 Millionen Zuschauer kam. Insgesamt schalteten 1,60 Millionen ein, die dem Sender gute 6,3 Prozent Marktanteil einbrachten.

Die Quote beim Gesamtpublikum war damit sogar höher als jene von «Daniela Katzenberger»: Um 20.15 Uhr kam das Programm bei 1,81 Millionen Zuschauern auf 5,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum war die Katze wie immer äußerst beliebt und erreichte 1,15 Millionen Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe. Dies entsprach 9,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. März 2012nächster ArtikelRekorde für «Lenßen» und «Berlin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung