Vermischtes

Unitymedia-Videothek gestartet

von  |  Quelle: Digitalfernsehen.de
In wenigen Gebieten speist der Kabelnetzbetreiber bereits sein neues Video-on-Demand-Angebot ein. Bis Mai soll es flächendeckend verfügbar sein.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat mit der Aufschaltung seines Video-on-Demand-Service begonnen. In einigen hessischen Gebieten ist er in diesen Tagen bereits verfügbar und soll in den kommenden sukzessive über das gesamte Unitymedia-Gebiet eingespeist werden. Bis Mitte Mai 2012 ist die flächendeckende Verbreitung geplant.

Vermarktet wird das Angebot als "Unitymedia Videothek". Darin finden sich bisher Filmhighlights, die auf Knopfdruck bestellt werden können. Wie Digitalfernsehen.de berichtet, sollen später auch Serien, TV-Shows, Erotikinhalte und Dokumentationen gegen Gebühr abrufbar sein. Im Gegensatz zum bisherigen Unitymedia-Angebot "Kino auf Abruf" können Sendungen beim VoD-Service zeitunabhängig angeschaut werden.

Kunden des Kabelnetzbetreibers müssen den HD Recorder besitzen, um die Videothek nutzen zu können. Außerdem benötigt das Gerät eine Verbindung zum Internet. Bestellte VoD-Programme werden über die monatliche Rechnung bezahlt.

Mehr zum Thema... Unitymedia
Kurz-URL: qmde.de/55776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «How I Met Your Mother»nächster Artikel«Life Unexpected» kehrt bei sixx zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung