TV-News

Starttermin für «DSDS Kids» bekannt

von
Das Kinder-Casting startet direkt nach dem Ende der aktuellen «DSDS»-Staffel. RTL setzt zur besten Sendezeit auf das neue Format.

RTL hat den Sendetermin für seinen Casting-Ableger «DSDS Kids» (wir berichteten) bekannt gegeben. Die Show startet am 5. Mai 2012, einem Samstag, um 20.15 Uhr. Damit zeigt RTL die Sendung direkt im Anschluss an die aktuelle Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», deren Finale eine Woche vorher – also am 28. April – zu sehen ist. Insgesamt soll es vier Folgen von «DSDS Kids» geben, ein Moderator steht dagegen noch nicht fest.

Die neue Castingshow wird am 5. Mai bis 22 Uhr gezeigt. Danach folgt die dritte Ausgabe von «Es kann nur E1nen geben» mit Oliver Geissen, das schon in den beiden Vorwochen im «DSDS»-Sandwich ausgestrahlt wird. Um 23 Uhr zeigt RTL noch einmal die erste Folge des Formats «Jungen gegen Mädchen», das am 13. April Premiere feiert.

Auch der Sendetermin für die zweite «DSDS Kids»-Ausgabe steht schon fest: Sie ist nicht am darauffolgenden Samstag, sondern schon am Freitag (11. Mai) von 20.15 bis 22.00 Uhr zu sehen. «Wer wird Millionär?» entfällt an diesem Tag.

Noch bis 31. März nimmt RTL auf seiner Website Bewerbungen für das Vorsingen bei «DSDS Kids» auf. Dieter Bohlen, der wie beim Original als Juror dabei ist, sagt zu seiner neuen Sendung: "Es wird eine tolle Samstagabendshow für die ganze Familie, mit ganz talentierten Kindern und großen Emotionen. Kinder sind unheimlich ehrlich. Es wird deshalb in der Show tolle Momente geben!"

Kurz-URL: qmde.de/55774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeate-Uhse.TV ab April in 16:9nächster ArtikelEva Longoria produziert neuen Piloten von «Housewives»-Schöpfer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung