TV-News

ZDF stellt «Philosophisches Quartett» ein

von
Nach zehn Jahren und 63 Ausgaben sagen Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski im Mai Servus. An einem Nachfolger wird gearbeitet.

Das ZDF beendet seine Kultursendung «Das philosophische Quartett» nach der kommenden Ausgabe, die am Sonntag, 13. Mai 2012, um 23.30 Uhr zu sehen sein wird. Zehn Jahre und dann 63 Ausgaben lang war das Format im Zweiten zu sehen. Wen Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski als Gäste in der Finalsendung begrüßen werden, steht noch nicht fest.

Peter Arens, Leiter der Kultur und Wissenschaft im ZDF: "Es war eine schöne Zeit, wir haben Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski viel zu verdanken. Wir haben mit den beiden Spitzenphilosophen eine unverwechselbare Marke im Kulturfernsehen gesetzt. Es ist nun aber doch die Zeit gekommen, dass wir im Zeichen des Wandels im ZDF nach zehn Jahren neue Wege gehen wollen." In dem Format werden Grundsatzfragen unserer Gesellschaft diskutiert.

Mit Sloterdijk und Safranski will das ZDF weiterarbeiten, heißt es. Die neue Sendung soll sich aber formal und inhaltlich vom «Philosophischen Quartett» unterscheiden. Eine entsprechende Konzeption werde nun entwickelt, heißt es aus Mainz.

Kurz-URL: qmde.de/55753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJünger: Neues Programm für EinsPlusnächster Artikel«GCB» steigert sich leicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung