Quotennews

«Sherlock Holmes» besiegt «Titanen»

von
Obwohl RTL beim Gesamtpublikum mehr Zuschauer vorweisen konnte, schnitt ProSieben mit «Sherlock Holmes»  im Verhältnis deutlich besser ab.

Der Privatsender ProSieben strahlte am Sonntag die Free-TV-Premiere von «Sherlock Holmes» aus und erreichte mit dem zum Teil in Deutschland gedrehten Spielfilm Top-Quoten. Im Durchschnitt sahen 3,19 Millionen Zuschauer zu, dies führte zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,5 Prozent. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen sah es hervorragend aus, denn hier wurden 2,47 Millionen Menschen erreicht – dies war der beste Wert in der Primetime. Mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent kann man im Hause ProSieben zufrieden sein.

Um 22.40 Uhr folgte nicht etwa ein weiterer Spielfilm, sondern das Magazin «History Now!». Mit 1,27 Millionen Zusehern und 6,2 Prozent Marktanteil verlor die einstündige Sendung deutlich gegenüber dem Vorprogramm. Auch bei den Werberelevanten sah es nicht optimal aus, so musste man sich mit läppischen 11,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben – dies ist ein Rückgang von 35 Prozent.

RTL strahlte um 20.15 Uhr ebenfalls eine Premiere aus: «Kampf der Titanten» unterhielt 3,69 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Gesamtmarktanteil lag bei 10,5 Prozent. Jedoch gehörten nur 2,37 Millionen Leute zu den Werberelevanten, deshalb wurden nur ungenügende 16,2 Prozent Marktanteil generiert.

Bereits um 22.10 Uhr startete das Magazin «Spiegel TV» , das nur 2,27 Millionen Zuschauer informieren konnte. Mit 8,5 Prozent bei allen sowie 13,0 Prozent in der Zielgruppe kann RTL überhaupt nicht zufrieden sein. Ab 22.50 Uhr lief noch «Die große Reportage» mit 1,34 Millionen Zusehern, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 10,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Entflopptnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. März 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung