Köpfe

Schöneberger nicht neidisch auf Lanz

von
Die Moderatorin sagte, dass niemand Lust auf den Job bei «Wetten, dass..?» habe. Neidisch sei sie auf Markus Lanz nicht.

Auch Fernsehmoderatorin Barbara Schöneberger war eine Zeit lang in der Diskussion für die Nachfolge bei «Wetten, dass..?». Nun hat sie sich in der Zeitschrift "Grazia" zur beendeten Debatte geäußert: "Herrje, ich kenne wirklich niemanden im deutschen Fernsehen, der diesen Job machen will. Aber jetzt macht's ja Gott sei Dank der Lanz. Neidisch bin ich nicht...", so die 37-Jährige.

Schöneberger weiter: "Da hat keiner Lust drauf. Es sei denn, man sucht dringend einen Job – so wie Carsten Spengemann." Dieser hatte sich im November 2011 öffentlich um den Posten bei «Wetten, dass..?» beworben und einen Brief an ZDF-Intendant Thomas Bellut geschickt.

Barbara Schöneberger moderierte am Donnerstag die 21. «Echo»-Verleihung und zeigte dort wieder ihr Live-Talent: Nachdem Bushido sich bei Peter Maffay bedankt ("Wir beide sind politisch unkorrekt") und Sido mit einer anzüglichen Geste von der Bühne verabschiedet hatten, konterte die Moderatorin unaufgeregt: "Ah, das war jetzt der Skandal."

Mehr zum Thema... Schöneberger Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/55705
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Tribute von Panem»nächster ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung